Unsere Proben

Üblicherweise treffen wir uns jeden Dienstag von 18.30 bis 21.00 Uhr in unserem Probenraum im Wiener Pazmaneum, Boltzmanngasse 14, 1090 Wien. Auf Grund der andauernden Pandemie proben wir aktuell aber stattdessen in der Donaucity Kirche (Donau-City-Straße 2, 1220 Wien).

Während der Proben wird bei Interesse auch professionelle Stimmbildung angeboten. In 20-minütigen Einheiten bekommt jede Sängerin und jeder Sänger die Möglichkeit, am Klang der eigenen Stimme zu arbeiten.

Ein- bis zweimal im Probenjahr gibt es für unseren Chor ein Chorwochenende außerhalb von Wien zum Einstudieren, Vertiefung oder zur Konzertvorbereitung des aktuellen Programms. Das bedeutet einerseits sehr intensive Probenarbeit,  lässt andererseits aber  immer auch Raum für viel Spaß,  angeregte Diskussionen sowie gegenseitiges Kennenlernen.

Falls du Lust bekommen hast mit uns zu singen, laden wir dich herzlich jederzeit zum Schnuppern ein! Sende einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Unser Probenlokal:
Donaucitykirche, Donau-City-Straße 2, 1220 Wien